Hinweise
zur Teilnahme an den Übungen zur Vorlesung
Computergrafik
für Bachelor-Studierende
- Es gibt einzelne Übungen (ca.
die Hälfte der angebotenen Aufgaben), deren erfolgreiche Behandlung
Voraussetzung
für die Teilnahme an der Klausur
ist. Welche Übungen dies im einzelnen sind, wird in der Vorlesung
mitgeteilt (s. Vorlesungsfolien).
- Für die erfolgreiche Behandlung aller Übungen erhalten Teilnehmende einen
Bonus in Höhe von 10% der Punkte, die für die Klausur-Note „Sehr gut“ (1,0) benötigt
werden (ca. 9 Punkte). Die „1,0“ bleibt auch ohne den Bonus erreichbar.
- Der Bonus wird nicht anteilig für einzelne Übungen vergeben. Es kann jedoch der halbe Bonus (entsprechend 5%) erworben werden, wenn
max. eine der angebotenen Aufgaben ausgelassen wird.
- Der Bonus ist nur für den nächstmöglichen Klausur-Termin gültig und auf spätere Semester bzw. Wiederholungen
nicht übertragbar.
- Zur erfolgreichen Behandlung einer Aufgabe gehören
- die persönliche Präsentation einer eigenen Lösung
(inkl. mündlicher Beantwortung von Fragen zu ihrer Erstellung) und
- die anschließende Einsendung der
dazugehörigen Dateien (s.u.) per Email an die angegebene(n) Adresse(n).
- Die Einsendung einer Lösung muß bis zum jeweiligen Abgabe-Termin
erfolgen. Wenn nichts anderes vereinbart wurde (zur Behebung von Mängeln o.ä.), ist dies
max. fünf Kalenderwochen (unabhängig von Ferien o.a. Umständen) nach dem
Vorlesungstermin, an dem die dazugehörige Aufgabe bekanntgegeben wurde, spätestens
jedoch bis zur Benotung der darauffolgenden Klausur (keine
nachträgliche Notenänderung).
- Alle Teilnehmenden müssen ihre Lösungen
individuell vorstellen. Die Ausarbeitung dieser Lösungen kann jedoch auch in Gruppen von
max. drei Studierenden stattfinden. Bei zeitlich nahe beieinander liegenden Vorstellungen kann die Einsendung auch gruppenweise erfolgen. Mehrere gleiche Einreichungen einer Gruppe werden nur dann angenommen, wenn jede einzelne von ihnen auch die
Namen und Matrikelnummern aller Gruppenmitglieder erwähnt; sonst wird nur die zuerst eingereichte akzeptiert.
- Als „Betreff“ (bzw. „Subject“) sollte
nach Möglichkeit verwendet werden: CG Uebung X, wenn X die Nummer der darin behandelten Übung ist. Der Email sollten auch die ausgeschriebenen
Namen, Vornamen, Matrikelnummern und Email-Adressen aller Gruppenmitglieder zu entnehmen sein. Weitere Begleittexte sind
nicht nötig.
- Die eigenen Name(n) und Matrikelnummer(n) sollen auch als Kommentar im Kopf aller Quellen und als erste Zeile der
Programmausgabe (printf) erscheinen (vgl. Programm-Muster in der Vorlesung).
- Einzusenden sind nur(!) die Quellen *.h
und *.c, das ausführbare Programm *.exe sowie die benötigten Projekt-Dateien – d.h.
(VS2010) *.vcxproj, *.vcxproj.filters – gezippt und vorzugsweise in ihrer Verzeichnisstruktur. Wiederholtes Einsenden von „Datenmüll“
(Zwischendateien, Inhalt des tmp-Verzeichnisses, Mehrfachkopien) kann zur Zurückweisung führen.
- Es sind keine Eingangsbestätigungen, allenfalls Mängelberichte vorgesehen.
Letzte Aktualisierung: 22.10.2012
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