Homepage von Manuel Groh

Mein Werdegang

Manuel Groh

Geboren 1994 führte mich mein Weg schon früh in die Informatik. Während meiner Realschulzeit besuchte ich die Informatik AG und lernte Grundkenntnisse in Visual Basic. Mit dem Wechsel auf das berufliche Gymnasium der Werner von Siemens Schule Wetzlar 2010 konnte ich im Leistungskurs Datenverarbeitung meine Fähigkeiten in Java verbessern. Nach dem Abitur 2013 erfolgte mit dem Informatikstudium an der THM der nächste logische Schritt. Der Übergang in das Masterstudium gelang mir zum Wintersemester 2016/2017, seit welchem ich auch aktiv die Lehre am Fachbereich MNI mitgestalten kann. Neben den Brückenkursen Programmieren für angehende SMS Studierende bin ich im Team des Instituts für Informationswissenschaften als Dozent an den Grundveranstaltungen IT für SMS beteiligt. Mit dem erfolgreichen Masterabschluss 2019 und dem Beginn meiner Promotion, können wir ein gemeinsames Modul für Studierende der THM und JLU zum Thema digitale Geisteswissenschaften anbieten.