Wilkommen auf meiner Homepage

Formular

Ein HTML 5 Barrierefreies Formular, mit allen Semantischen Tags. Zum Formular gelangt man, indem man auf den Button "zum Formular" klickt

Link zum Formular

Mobile Boilerplate

Mobile Boilerplate ist für Endbenutzer mit einem Smartphone gedacht. Es Formartiert die Seite Automatisch auf die Seite des Endgerät's.

Link zur Seite mit Boilerplate

Inhaltsverzeichnis

  1. Zur eigenen Person
  2. Geschichte des Vereins
  3. Erfolge
  4. Bilanz im Europapokal
  5. Definitionen

Hier werde ich ein paar kleine Informationen zu meinem Lieblingsverein gebenGeschichte des Vereins Besiktas Istanbul.

Besiktas Jimnastik Kulübü (frei übersetzt: Gymnastikclub Besiktas) wurde am 19.März 1903 während der Zeit des Osmanischen Reiches von 24 jungen Männern gegründet und ist damit vermutlich der älteste Sportverein der Türkei. Samil Osman Bey war der erste Präsident des Vereins. Vorrangig wurden Sportarten wie Ringen, Boxen, Gewichtheben und Turnen ausgeübt. Zu jener Zeit war es verboten, Sportvereine ins Leben zu rufen, da der damalige Sultan Abdülhamid II. befürchtete, dass sich dadurch Aufständische vereinigen könnten.

Trotz des Verbots wuchs der Verein innerhalb kürzester Zeit weiter. Nach Aufhebung des Vereinsverbots wurde der Verein am 13. Januar 1910 unter dem Namen „Besiktas Osmanli Jimnastik Kulübü“ (frei übersetzt: Osmanischer Gymnastikclub Besiktas) offiziell neu gegründet. Durch den Zusammenschluss mit zwei weiteren Fußballvereinen aus der näheren Nachbarschaft im Jahre 1911 baute der Verein seine Größe aus. Fußball wurde bald zur Hauptsportart des Clubs. Der Kader von Besiktas repräsentierte als bisher einzige Klubmannschaft die türkische Nationalmannschaft in einem Länderspiel am 16. Mai 1952 gegen Griechenland (0:1), wonach ihr vom türkischen Fußballverband die türkische Flagge auf dem Vereinsemblem verliehen wurde. Die Vereinsfarben der heute auch Karakartallar, zu Deutsch schwarze Adler, genannten Mannschaft waren ursprünglich rot-weiß und orientierte sich an der türkische Fußballnationalmannschaft. Nach der Niederlage des Osmanischen Reichs in den Balkankriegen wurden die Farben als Zeichen für Trauer in schwarz-weiß umgeändert. Besiktas zeigt damit die Verbundenheit und Loyalität zur Nationalmannschaft.

Manuel Fernandez YouTube Video

Dies ist eine Google Karte, in der man einen Routenplaner aufrufen kann, welches die Route von einem Wunschort zur THM plant.


Werbung f¨r Heilpraktiker - RegioHelden