Über mich
Persönliches
Mein Name ist Prof. Dr. Christian Überall. Ich bin verheiratet (mit der besten Frau der Welt) und habe zwei wundervolle Töchter.
Ich bin Professor mit dem Fachgebiet Industrie 4.0 / Digitalisierung an der THM.

Neben meiner Professur bin ich der Leiter des TransMIT Projektbereichs für Industrie 4.0 und Digitalisierung.

In meiner Freizeit jogge ich gerne und viel. In der Regel bin ich nicht oft auf Asphalt anzutreffen. Ich bevorzuge Trailrunning.
Des Weiteren bin ich ein leidenschaftlicher Fan von Eintracht Frankfurt. Dort bin ich Mitglied und habe schon viele, viele Jahre eine Dauerkarte im Block 40. Forza SGE!
Lehre
An der THM vertrete ich vorwiegend mein Fachgebiet Industrie 4.0 und Digitalisierung. Des Weiteren lehre ich Objektorientierte Programmierung im ersten Semester. Neben diesen Themen biete ich mit Business Analytics ein Fach an, welches sich mit der Datenanalyse beschäftigt und wie diese genutzt werden kann, um betriebswirtschaftliche Problemstellungen evidenzbasiert lösen zu können.
Im Folgenden sind meine Veranstaltungen aufgelistet, die ich i.d.R. öfters anbiete:
  • Industrie 4.0 - Einführung, Konzepte und Technologien (Bachelor)
  • Business Analytics (Bachelor)
  • Objektorientierte Programmierung (Bachelor)
  • Softwaretechnik (Bachelor)
  • Projekt Industrie 4.0 und Digitalisierung (Bachelor)
  • Projektleitung Industrie 4.0 und Digitalisierung (Master)
  • Konzepte Industrie 4.0 (Master)