Webanalyse
+Welche Kennzahlen haben Sie definiert, um den Erfolg von periodisch versendeten Newslettern zu messen?
+Werten Sie die Anfragen der Nutzer die über eine Suchfunktionen oder ein Kontaktformular von Ihrer Website kommen aus?
+Was machen Sie mit den erfassten Benutzerdaten bzw. Kennzahlen im Hinblick auf die Optimierung Ihrer Website?
+Wie häufig werten Sie die erhaltenen Informationen aus?
- Die Analyse der Daten sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen.
- Die Erfassung des Besucherverhaltens ist Grundlage für eine Optimierung der Webseite. Ohne regelmäßige Analyse der Zahlen können keine konkreten und zielgerichteten Schlüsse abgeleitet werden.
+Wer ist im Unternehmen für die Erfassung bzw. Auswertung der Kennzahlen zuständig?
- Für die Erfassung und Auswertung der Webanalyse-Daten sollten klare Zuständigkeiten und Abläufe definiert werden.
+Welche Online Marketing-Kennzahlen sind für Sie unter Berücksichtigung der Unternehmensziele am wichtigsten?
- Nur anhand eindeutig definierter Kennzahlen kann der Erfolg der wichtigsten Marketing-Ziele überprüft werden.
+Welche der folgenden Aspekte sind Ihnen in Bezug auf Ihre Website besonders relevant?
+Welche Web-Analyse-Software verwenden Sie?
- Um die Website zielgerichtet zu verbessern benötigen Sie eine Entscheidungsgrundlage. Die Webanalyse kann Ihnen die nötigen Zahlen liefern.
+Erfassen Sie bereits Daten über das Besucherverhalten auf Ihrer Website?
- Die Erfassung des Besucherverhaltens und regelmäßige Auswertung der Daten sind wichtige Bausteine für eine Optimierung der Webseite. Nur so können zielgerichtete und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung abgeleitet werden.
- Erkundigen Sie sich dringen bei Ihrem Dienstanbieter oder prüfen Sie die Einstellungen Ihrer Webseite.