eBusiness-Check

Web-Analyse Fragen

+
Welche Kennzahlen haben Sie definiert, um den Erfolg von periodisch versendeten Newslettern zu messen?

+
Werten Sie die Anfragen der Nutzer die über eine Suchfunktionen oder ein Kontaktformular von Ihrer Website kommen aus?

+
Was machen Sie mit den erfassten Benutzerdaten bzw. Kennzahlen im Hinblick auf die Optimierung Ihrer Website?

+
Wie häufig werten Sie die erhaltenen Informationen aus?

  • Die Analyse der Daten sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen.
  • Die Erfassung des Besucherverhaltens ist Grundlage für eine Optimierung der Webseite. Ohne regelmäßige Analyse der Zahlen können keine konkreten und zielgerichteten Schlüsse abgeleitet werden.

+
Wer ist im Unternehmen für die Erfassung bzw. Auswertung der Kennzahlen zuständig?

  • Für die Erfassung und Auswertung der Webanalyse-Daten sollten klare Zuständigkeiten und Abläufe definiert werden.

+
Welche Online Marketing-Kennzahlen sind für Sie unter Berücksichtigung der Unternehmensziele am wichtigsten?

  • Nur anhand eindeutig definierter Kennzahlen kann der Erfolg der wichtigsten Marketing-Ziele überprüft werden.

+
Welche der folgenden Aspekte sind Ihnen in Bezug auf Ihre Website besonders relevant?

+
Welche Web-Analyse-Software verwenden Sie?

  • Um die Website zielgerichtet zu verbessern benötigen Sie eine Entscheidungsgrundlage. Die Webanalyse kann Ihnen die nötigen Zahlen liefern.

+
Erfassen Sie bereits Daten über das Besucherverhalten auf Ihrer Website?

  • Die Erfassung des Besucherverhaltens und regelmäßige Auswertung der Daten sind wichtige Bausteine für eine Optimierung der Webseite. Nur so können zielgerichtete und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung abgeleitet werden.
  • Erkundigen Sie sich dringen bei Ihrem Dienstanbieter oder prüfen Sie die Einstellungen Ihrer Webseite.